52 States in 8 Months

Google Maps Discoveries

Posted in Newark by Ulf on November 10, 2008

When I first looked up Newark in Google Maps, I wondered what this might be:
reservoir

In fact, I even asked Susi about it. She told me that this would be Newark Reservoir today. And she was right. However, as I went there, it was not quite like I expected it to be. The first thing I saw was an amazingly huge green wall. These are the things that you just can’t see on Google Maps:

reservoir2

However, on top of the hill, there was really the promised small lake:

bild3377bild3378

The way around it is about one mile long. If I would still be jogging, this would be a nice track.

5 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. chrissi said, on November 11, 2008 at 2:18 am

    Hehe, looking at Google Map for my hometown you won’t see a bunch of houses that have been buildt the last 3 to 4 years. Anyway, nice pics. ^^

    PS: Well, why not start jogging again? ;)

  2. Miri aus HD said, on November 11, 2008 at 4:36 am

    Ach Ulf, ich freu mich über deinen Blog
    Hab auch überlegt dir ne analoge Karte zu schreiben, weil ich schon immer mal was in die Staaten schicken wollte, aber keine Adresse hatte. Ich befürchte nur, ich bin zu faul…
    Schöne Grüße aus Heidelberg

  3. ulf84 said, on November 11, 2008 at 9:01 am

    @ Christina: Cool von dir zu hoeren!
    Ich hab meine Joggingschuhe hier. Vielleicht zeig ich den Amis mal, wer die Autobahnen erfunden hat ;-). Aber dauerhaft werde ich wohl nicht wieder damit anfangen, dafuer sind mir meine Knie doch zu wertvoll …

    @ Miriam: Wow, von dir hab ich noch laenger nichts gehoert!
    Lass dir ruhig Zeit mit der Karte! Ich bin noch 7,5 Monate hier, es besteht also keine Eile. Wenn sie morgen ankommen wuerde, dann waere ich eh nicht halb so ueberrascht wie wenn sie mich erst in 1-2 Monaten erreicht ;-).

  4. chrissi said, on November 12, 2008 at 4:08 pm

    Haben uns die Mediziner in Greifswald nicht erzählt, dass es nur auf das richtige Schuhwerk (und die Lauftechnik) ankommt? *lach*

  5. ulf84 said, on November 12, 2008 at 4:26 pm

    Mmmh… haben sie? :-) Ich war bei dem “Laufen lernen” leider nicht dabei — oder kam das in dem Abendvortrag dran?

    Ich hatte bei mir eher den Eindruck, dass es auf die Strecke ankam. Ich hatte immer ab ca. 15km Schmerzen. Ich koennte also durchaus kuerzere Strecken laufen. Ich befuerchte dabei nur, dass ich mir dabei dann trotzdem irgendwas an den Knien ramponiere (ohne dass ich es dann merke). Nene… ich will mich nicht in 40 Jahren (falls ich das noch erlebe) ueber meine heutige Dummheit aergern muessen ;-)


Leave a Reply

